Verity 💜


Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr kommt gut durch diese schwere Zeit :)
Heute möchte ich euch gerne ein Buch vorstellen, welches es ganz schnell auf meine Liste der diesjährigen Jahreshighlights schaffte, und zwar "Verity" von Colleen Hoover.



Titel: Verity
Autorin: Colleen Hoover
Erscheinungsdatum: 13. März 2020
Seitenzahl: 368
Genre: Roman / Thriller
Altersempfehlung: 18
Verlag: dtv bold
ISBN: 978-3-423-23012-4
Preis: 14,90 € [D]    15,40 € [A]



Lowen ist Nachwuchsschriftstellerin, die am Anfang ihrer Karriere steht, ihre Bücher verkaufen sich zwar, aber nicht so wie erhofft. Wirbel um ihre Person gibt es so gut wie gar nicht, bis sie den Auftrag erhält die Buchreihe der erfolgreichen Autorin Verity Crawford weiterzuschreiben. Diese befindet sich seit einem Autounfall im Wachkoma. Doch auch der Rest der einst glücklichen Familie ist zerrüttet, innerhalb von Monaten starben die Zwillingstöchter und auch der Sohn ist traumatisiert. Lowen zieht vorübergehend bei den Crawfords ein um die Reihe bestmöglich fortzusetzen, doch anstatt erhoffter Aufzeichnungen oder Manuskripte der Reihe findet sie Verity's Autobiografie, die so grausam und erschütternd ist, dass sie allen das Leben kosten könnte.



"Verity" hat mir das Blut in den Adern gefrieren lassen, hat mich aber gleichzeitig auch unglaublich süchtig gemacht, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Anders als es das wunderschöne Cover vermuten lässt, befindet sich darin keine schöne Liebesgeschichte, denn diese Geschichte ist dunkel und grausam.
Die Protagonistin Lowen war mir sofort sympathisch und besaß eine tolle Mischung von Eigenschaften, sie war mitfühlend, sorgsam, war aber trotz alledem auch neugierig. Doch Verity hatte vom ersten Auftritt an irgendetwas unheimliches an sich, was sich dann gefühlstechnisch mit der Autobiografie bei mir verstärkte.
Das Buch hielt so viele Überraschungen bereit, nachdem eine grausame Sache ans Licht kam, wurde diese wieder durch die nächste unvorstellbare Tat übertrumpht.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, einmal aus Lowen's Perspektive, die sich in der Gegenwart abspielt, und aus Verity's Perspektive, die in ihren Aufzeichnungen über Ereignisse aus der Vergangenheit berichtet. Beide Seiten haben mich unglaublich gefesselt, zum einen wollte ich wissen wie es zu den Ereignissen der Vergangenheit kam, zum anderen war ich gespannt auf das darauffolgende Kapitel in der Gegenwart und wie sich Lowen's Sicht der Dinge mit der Zeit verändert.



Ein wirkliches Meisterwerk, dessen Entwicklungen ich so nicht voraussehen konnte.
Doch Achtung: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven, da es ausführliche Darstellungen von Gewalt enthält, also wer so etwas nicht lesen möchte, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.
Für mich war "Verity" ein verdientes Highlight und eins der besten und fesselndsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.

❤❤❤❤❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen